Staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Kontakt

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 680 3125595
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
N. Obwexerstraße 7, 9971 Matrei in Osttirol

Information

Seit 2005 staatlich geprüfter UIAGM/IVBV Berg und Schiführer.


Gerne bin ich Ihr professioneller Ansprechpartner für ihr individuelles Bergtouren Erlebnis.

Instagram

 

Piz Bernina BIANCOGRAT 4048m & PIZ PALÜ Überschreitung 3899m

Träumst du von atemberaubenden Gipfelerlebnissen in einer der schönsten Bergregionen der Welt? Dann begib dich mit mir auf eine unvergessliche Reise, bei der wir den majestätischen Piz Bernina über den anspruchsvollen Biancograt besteigen und am nächsten Tag die aufregende Piz Palü Überschreitung erleben werden.

Der Piz Bernina, der höchste Berg der Ostalpen, thront stolz in der Berninagruppe und bietet erfahrenen Bergsteigern eine Herausforderung mit unvergleichlicher Belohnung. Der Biancograt, eine der klassischen Routen auf den Piz Bernina, verspricht ein Abenteuer voller technischer Passagen und spektakulärer Ausblicke.

Am nächsten Tag erwartet dich die Piz Palü Überschreitung, ein weiteres Highlight unserer Tour. Diese alpine Traverse führt uns über schroffe Grate und durch beeindruckende Gletscherlandschaften, während wir die wunderschönen Aussichten auf die umliegenden Gipfel genießen.

Als erfahrener Bergführer werde ich dich sicher und professionell durch diese anspruchsvollen Routen führen, damit du dich voll und ganz auf das Erlebnis konzentrieren kannst. Sicherheit steht dabei stets an erster Stelle, und ich werde alles daransetzen, damit du diese unvergesslichen Momente in den Bergen genießen kannst.

Buche noch heute deine Besteigung des Piz Bernina und die Piz Palü Überschreitung und lass uns gemeinsam die Gipfel erobern!

Für weitere Informationen und Buchungen kontaktiere mich gerne.

 

Piz Bernina Biancograt 4048m & Piz Palü Überschreitung 3899m

 

 

Der weltberühmte Biancograt ist eine der schönsten Hochtouren und führt auf den Piz Bernina mit 4048m der höchste Gipfel der Ostalpen.

Die etwas einfachere Möglichkeit ist es den Gipfel über den Spallagrat zu erreichen.

 

TAG 1

TSCHIERVA HÜTTE

Wir treffen uns ca. um die Mittagszeit in Pontresina. Nach der Ausrüstungkontrolle fahren wir mit der Kutsche in Val Roseg wo wir dann den Aufstieg zur schönen Tschierva Hütte antreten.

 2584 m  2 Stunden  600 hm / 2 h

TAG 2

PIZ BERNINA BIANCOGRAT

Um 3 Uhr gibt es Frühstück. Mit der Stirnlampe im Dunkeln gelangen wir über den schmalen und ausgesetzten Weg zum Tschierva Gletscher. Ab diesem Zeitpunk wird angeseilt. Ab der Fuorcla Prievlus begleitet uns auch die Sonne. Vor dort geht es in leichter Kletterei weiter. Über den Biancograt steigen wir etwa 2 Stunden hoch bis zum Piz Bianco. Nun erwartet uns die 2. Etappe der Kletterei bis hin zum Piz Bernina mit seinen 4049 Metern. Der Abstieg erfolgt über den Normalweg, den Spallagrat bis zur Marco e Rosa Hütte.

 4048 m  10 Stunden  1500 hm / 8 h  500 hm / 2 h  sehr gute Kondition und Hochtourenerfahrung, Kletterei auch im Blankreis und bis zum II Schwierigkeitsgrat auch mit Steigeisen

TAG 3

PIZ PALÜ ÜBERSCHREITUNG

Bei Sonnenaufgang steigen wir von der Marco e Rosa Hütte hoch auf die Bellavistaterrasse bis zum Beginn des Spinasgrats am Piz Palü. Es folgt die Überschreitung der drei Palü-Gipfel mit Abstieg zur Diavolezza über den Normalweg.

 3899 m  7 Stunden  500 hm / 4 h  1100 hm / 3 h  

 

PREIS PRO PERSON

1 Person      € 1690,-

VORAUSSETZUNGEN

Schwindelfreiheit, Trittsicherheit
Hochtourenerfahrung/sehr gute Kondition 400hm/Stunde
Klettererfahrung mit Steigeisen und Bergschuhen bis zum 3 Grad

TERMIN:

Mitte Juni bis Anfang Oktober 

Unterkunft: Tschirva Hütte und Marco e Rosa Hütte

Im Preis inkludiert: 
Organisation, Führung durch staatlich geprüften IVBV Berg und Schiführer                                                                                                 Leihausrüstung (Steigeisen, Klettergurt, Helm) falls benötigt

Im Preis nicht inkludiert: 
Taxi, Seilbahnen, Übernachtung, Halbpension vom Bergführer

  

pdfAusrüstungsliste Hochtour

 

 

Piz Bernina
Piz Bernina

Anfrage für geführte Bergtour, Klettertour oder Schitour mit Ihrem staatlich geprüften Berg und Schiführer

Haben Sie Ihre Wunschtour gefunden?

Dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren. Bitte füllen sie nachfolgende Felder aus.

Ich bin bemüht Ihre Anfrage umgehend zu beantworten.  

 

Kontakt

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 680 3125595
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
N. Obwexerstraße 7, 9971 Matrei in Osttirol

Information

Seit 2005 staatlich geprüfter UIAGM/IVBV Berg und Schiführer.


Gerne bin ich Ihr professioneller Ansprechpartner für ihr individuelles Bergtouren Erlebnis.

Neues auf Facebook