Staatl. geprüfter Berg- und Schiführer

Kontakt

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 680 3125595
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
N. Obwexerstraße 7, 9971 Matrei in Osttirol

Information

Seit 2005 staatlich geprüfter UIAGM/IVBV Berg und Schiführer.

Tarife laut offizieler Empfehlung des Bergführerverbandes.


Gerne bin ich Ihr professioneller Ansprechpartner für individuelle Touren im In- und Ausland. 

Instagram

 

Staatl. geprüfter Bergführer und Schiführer Isidor Poppeller

Um deinen Bergtraum mit proffesioneller Führung wahr werden zu lassen!

Aufgewachsen bin ich als fünftes von acht Kindern auf einem Bergbauernhof (auf 1250m)  im kleinen Dorf Oberleibnig in Osttirol.

Dieser Umstand brachte es auch mit sich das schon als kleines Kind die ersten Gipfel erklommen wurden und keine Felsen vor einer Besteigung sicher waren.

Mit der Zeit entwickelte sich daraus eine Liebe und Leidenschaft fürs Klettern und Bersteigen in all seinen verschiedenen Varianten.

Diese Erfahrungen bildeten den Grundstein für meine spätere Laufbahn als Berg und Schiführer.

Die wunderschönen Berge Patagoniens durfte ich unter anderem auch 2mal besuchen und wir hatten das Glück dort einige Gipfel (Cerro Torre, Torre Egger, Fitz Roy,..) besteigen zu können.

 

 

Staatl. gepr. Berg- und Schiführer Isidor Poppeller
Staatl. gepr. Berg- und Schiführer Isidor Poppeller

 

Mit der Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Schiführer 2005 habe ich nun die Möglichkeit, etwas von meiner Begeisterung für unsere Natur und Bergwelt an meine Gäste weiterzugeben.

Ganz besonders gerne bin ich, neben meinen Heimatbergen dem Großglockner, Großvenediger, den Lienzer Dolomiten auch in den nahen Südtiroler Dolomiten und Karnischen Alpen zum Klettern unterwegs. 

Die Berge sind heute, mehr den je, Erholungsraum für sehr viele Menschen die den Alltagsstress entfliehen möchten.  Instagram, Facebook,... tragen auch einiges bei das viele bekannte Berge sehr überlaufen sind. Dies führt manchmal statt Erholung zu noch mehr Stress. 

Mit meinen Kenntnissen möchte ich meinen Gästen neben den bekannten Bergen natürlich, auch abseits ruhige oft bergsteigerisch gleichwertige oder manchmal sogar anspruchsvollere Ziele bieten und damit auch für Entspannung und Erholung sorgen.

 

 

Mein Motto: Mit Sicherheit die Berge genießen!

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.bergfuehrer-isidor.at/de#sigProId256134883a

Interessante Informationen

Nachfolgend einige Highlights meiner Bergsteigerlaufbahn

 

Patagonien:

Cerro Torre  –  Ferrari

Torre Egger  –  Huber- Schnarf

Punta Herron  –  Spigolo dei Bimbi

Fitz Roy  –  Franco Argentina

Aguja Poincenot  –  Whillans-Chochrane

Aguja Saint-Exupèry  –  Chiaro di Luna

 

Yosemite:

El Capitan

Half Dome

 

Chamonix:

Petit Dru – Directe Amèricaine

Drucouloir

 

Kontakt

KONTAKT

TELEFON PHONE TELEFONO
0043 680 3125595
ADRESSEADDRESSINDIRIZZO
N. Obwexerstraße 7, 9971 Matrei in Osttirol

Information

Seit 2005 staatlich geprüfter UIAGM/IVBV Berg und Schiführer.

Tarife laut offizieler Empfehlung des Bergführerverbandes.


Gerne bin ich Ihr professioneller Ansprechpartner für individuelle Touren im In- und Ausland. 

Neues auf Facebook